30 Sep 2019

Rückblick Familiensportfest 2019

0 Kommentare

Am 14. September 2019 fand traditionsgemäß unser Familiensportfest in der Turnhalle und dem angrenzenden Sportplatz statt, wie bestellt bei bestem Wetter.

Zum Basketballturnier waren sieben Mannschaften angetreten, darunter fünf Gast-Teams:

  • Sportverein 1883 Schwarza e.V.
  • Lusaner SC 1980 e.V.
  • Camburger Carnevals Club Concordia e.V.
  • Bezirksligateam 2013 – BV Camburg Crocodils e.V.
  • Jugendmannschaft – BV Camburg Crocodils e.V.
  • ehemalige Frauenmannschaft – BV Camburg Crocodils e.V.

Die Frauenmannschaft hatten ihre alten Dresse rausgeholt und mit viel Freude und der nötigen Portion Selbstbewusstsein das Turnier „gerockt“- wir freuen uns auf ein Revival in 2020.
Die aktuelle Camburger Jugendmannschaft hat sich bestens als Team präsentiert und voll im Rahmen ihrer Möglichkeiten gekämpft, alle Achtung an der Stelle!
Zuletzt noch zu unseren Freunden vom Carnevals Club: Euer „bierernster“ Einsatz war wieder bewundernswert.
Ach ja und die Senioren sind stolz, das Turnier ohne Verletzungen gespielt zu haben, irgendwann ist ihnen dieser Pokal sicher!!!

Der Pokal des Turniers ging 2019 an das ehemalige Bezirksligateam des BV Camburg Crocodils e.V..

PlatzVerein / Team
1 Bezirksligateam 2013 – BV Camburg Crocodils e.V.
2 Sportverein 1883 Schwarza e.V.
3 Lusaner SC 1980 e.V.

Nachmittags wurde das Familienfest durch die Tanzgruppe unseres Vereins eröffnet. Die verschiedenen Darbietungen sorgten für beste Stimmung aller Altersgruppen. Ihr sportliches Können konnten die Familien in einem Geschicklichkeits-Parcours unter Beweis stellen,
u.a. über Bänke, Bock und am Basketballkorb. Am Ende gab es eine Gold-Medaille für die „Kleinen“ Helden.

Lebhafte Teilnahme gab es an der Tombola, jedes Los brachte auch ein Gewinn. Die Hauptpreise waren eigens erstellte Turnbeutel. An dieser Stelle ein ausdrücklicher Dank an unseren Sponsor RSP GmbH aus Camburg, der uns sehr unterstützt hat!

Und nicht zuletzt gab es mit Fassbrause, Kuchen, Bratwurst und Bier ein geselliges Beisammensein.
Man konnte in alten Zeiten schwelgen und ebenso wurden neue Ideen geboren für künftige Aktivitäten im Verein.
Für diesen gelungenen Tag muss den zahlreichen Helfern ein dickes DANKESCHÖN gesagt werden – ohne Euch wäre so ein Fest nicht möglich!

Grüße Stefan Kunze

Zum Vormerken: am 12. September 2020 findet unser nächstes Familiensportfest statt, zu dem wir jetzt schon herzlich einladen!

[zum Anfang]